Gemeinschaft, Austausch & Berührung

Ich lade dich ein zum Frauentempel zu kommen. Einer nährenden, geschützten Oase für das Weibliche.

Gemeinsam finden wir in unseren Treffen den Zugang zum uralten Frauenwissen und zu unserer ursprünglichen, weiblichen Kraft.

Wir verbinden uns mit unserem wilden, kraftvollen Leben aber auch mit unseren zarten, verletzlichen Seiten.

Frauentempel Wiesbaden

Der Frauentempel ist ein Ort zum Auftanken

Die Teilnahme am Frauentempel wird dich entspannen, regenerieren und stärken.

Ich wünsche allen Frauen für ihr Wohlergehen, dass sie die Möglichkeit haben, regelmäßig einen solchen geschützten Frauenraum zu besuchen.

Frauentempel Wiesbaden - Tanz und Bewegung

Tiefes Eintauchen in unseren Körper durch Tanz, Stretching und fließende, freie Bewegungen. Mit angeleiteten Körperübungen erforschen wir die Tiefen unseres Daseins.

Frauentempel Wiesbaden - Respektvolle Berührungen

Wir praktizieren respektvolle Berührungen, um uns gegenseitig zu nähren und mehr Präsenz in unseren Körper zu bringen. Wir nehmen uns gegenseitig wahr und tauschen unser Wissen und unsere Wahrheit aus.

Frauentempel Wiesbaden - Die Schönheit jeder Frau

Wir sehen die Schönheit in jeder Frau, ihre Gaben, ihre Essenz, ihre Seelenfarbe. Wir unterstützen uns gegenseitig, unsere individuelle Qualitäten zum Ausdruck zu bringen.

Infos und Anmeldung

 In der Regel jeden 2. Donnerstag im Monat. Es kann Ausnahmen geben.

 Im  Jahr 2023 pausiert der Frauentempel in Wiesbaden

19:30 Uhr bis 22 Uhr

Im „Institut für MatriarchatsWissen“, in Wiesbaden, Berliner Str. 186a
Maximal 10 Teilnehmerinnen
Wechselnde Mischung aus verschiedenen Methoden, Übungen und Einheiten. Beispiele: Bewegungsrunde inkl. Tanzen, Körperübungen, Sharing-Runden, Berührungseinheit (z.B. Handwaschung oder gegenseitige Rückenmassage) 

Kosten für einen Abend 

Bei Buchung aller 5 Abende 

Bitte beachten Sie meine AGB

 

Da ich Kleinunternehmerin bin, verstehen sich alle Preise ohne USt. nach § 19 Umsatzsteuergesetz (UStG).

Und hier kannst du dich anmelden:

Anmeldung

Kontaktformular

Stimmen von Teilnehmerinnen

Zitate - Anführungszeichen beige

Johanna aus Wiesbaden

Der Frauentempel war und ist eine sehr wichtige Kraftquelle in meinem Leben. Er hat mir den Rückhalt, die Zuversicht und Selbstsicherheit gegeben, große Veränderungen in meinem Leben anzugehen. Es ist so viel Positives passiert… Ich bin sehr froh, in dieser Zeit immer wieder im Kreis der Frauen bedingungslos angenommen und bestärkt worden zu sein.

Zitate - Anführungszeichen beige

Sina aus Hildesheim

Egal, in welchem Zustand ich an den Abenden ankomme, ich gehe immer wieder verändert, entspannt und wohlgenährt wieder nach Hause. Dies ist möglich, weil Iris es versteht, auf ganz natürliche Weise den Raum dazu zu gestalten, wo dieses tiefe Vertrauen überhaupt erst möglich ist. Entspannt und undogmatisch, mit ganz viel Herz und Erfahrung führt sie durch die Abende und schafft somit Möglichkeiten, neue Erfahrungen im Bereich verkörperte Weiblichkeit zu machen

Zitate - Anführungszeichen beige

Martina aus dem Westerwald

Als Tempelfrau nehme ich einen weiten Weg in Kauf, um regelmäßig an dem so nährenden Frauen-Kreis teilzunehmen, den du mit großer Achtsamkeit, Weisheit, Kreativität und Authentizität leitest. Ich genieße unter anderem die Offenheit untereinander, die zarten, kraft- und liebevollen Begegnungen/Berührungen und auch deine Bereitschaft, immer wieder von deinem persönlichem Weg zu berichten und uns damit zu bereichern.

Zitate - Anführungszeichen beige

Johanna aus Wiesbaden

Der Frauentempel war und ist eine sehr wichtige Kraftquelle in meinem Leben. Er hat mir den Rückhalt, die Zuversicht und Selbstsicherheit gegeben, große Veränderungen in meinem Leben anzugehen. Es ist so viel Positives passiert… Ich bin sehr froh, in dieser Zeit immer wieder im Kreis der Frauen bedingungslos angenommen und bestärkt worden zu sein. Manchmal ist es nicht leicht, die weibliche Kraft und Potenz allein aus sich heraus strömen zu lassen, zumal diese Kraft ja gerade in der Verbindung und Verbundenheit liegt. Es ist so notwendig, dass wir Frauen uns verbinden und uns gegenseitig die Bestätigung und die Erlaubnis erteilen, unsere Potenz zu leben! Zum Wohle aller… Danke, dass du diesen Raum dafür kreierst, liebe Iris. Ich wünsche dir und uns allen weiterhin viel Erfolg dabei. Ahey!

Der Raum für den Frauentempel

Räumlichkeiten Frauentempel Wiesbaden

Die Gastgeberin

Iris Baumann - Über mich-Seite

Iris Baumann ist als Tempelmutter nach dem Women’s Temple Group Facilitation Training zertifiziert

Häufige Fragen

Gibt es besondere Corona-Schutz-Maßnahmen?

Aktuell weichen wir in einen größeren, gut belüfteten Raum aus. Falls du zu einer Risiko-Gruppe gehörst, haben wir FFP2-Masken für dich vor Ort. Bitte erscheine nicht zu einem Frauentempel, wenn du Grippe-Symptome bei dir spürst.

Wo findet der Frauentempel statt?

In meinen Räumlichkeiten in der Berliner Str. 186a in 65205 Wiesbaden.

Muss ich etwas vorbereiten?

Vor Ort haben wir Matten, Sitzkissen, Trinkwasser und eine kleine Dusche. Bring dir bitte ein Handtuch mit und ggf. etwas für deine besonderen Getränke-Wünsche.

Was soll ich anziehen?

Bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Gerne etwas, worin du dich weiblich fühlst.

Berühre ich dort andere Frauen bzw. werde ich von anderen Frauen berührt? Wenn ja, ist das optional?

Ja, beides ist möglich und beides ist optional. Es ist Teil des Tempelabends, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und auch auszudrücken. Es geht darum, deinen Wünschen und Bedürfnissen zu folgen.

In der Regel werden die Berührungen von den Teilnehmerinnen als sehr angenehm empfunden. Die Berührungseinheiten werden angeleitet und finden dadurch besonders bewusst statt.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Du meldest dich per Mail bei mir an und bekommst von mir eine Rechnung zugeschickt.

Was ist, wenn ich kurzfristig absagen muss?

Das ist kein Problem, allerdings werden die Teilnahmebeiträge nicht erstattet.

Wer sind die anderen Teilnehmerinnen?

Sehr freundliche Frauen, wie du und ich. Eine bunte Mischung, meistens im Alter von 30 bis 75, die meisten im Bereich 50+.